Vera und Mamawal - Gemeinsam im Pazifik unterwegs

Nachdem wir ja schon einige Wale aus der Entfernung gesehen hatten -und absolut fasziniert waren- war am Mittwoch der Tag gekommen, an dem wir uns für eine Bootsfahrt entschieden hatten.

Nach Kommentar des Veranstalters ist unsere Bucht im Moment eine Walsuppe und man kann sie nicht verpassen. Wir also auf unser Töff um zum Hafen zu fahren, Bud mit Rucksack und Golfschlägern, da er gerne vorher noch auf die Driving Range wollte.


Nach 10 Minuten Fahrt, immer an der Küste lang, hör ich auf einmal von ihm: STOPP Vera, da ist ein Wal. Wir also an den Strand, ein recht einsamer langgestreckter Sandstrand, und da war er (bzw. sie;-) Nach Infos einer älteren Lady die dort mit ihrem Bus campierte, hatte die Waldame gerade ein Baby geboren. Und tatsächlich sah man vor der grossen Flosse ab und zu die "kleine" Flosse. Da die Lady meinte man könnte sie reden hören, bin ich wagemutig mit Schnorchel ins Wasser. Leider hörte man nicht allzuviel, da ich mich nicht wirklich weit reingetraut habe.

 

Aber dann: Penny (so heisst die Dame), kam mir mit ihrer Luftmatratze und Flossen zur Hilfe und so kam es, das ich mit ihr bis auf einige Meter Sicherheitsabstand, mit einer Walmama und Baby geschwommen bin. Faszinierend und beängstigend zu gleich, da man ja nie weiss, wo er nach einem Tauchgang wieder auftaucht. Ausserdem darf man nicht darüber nachdenken, dass das Stück was man sieht, nur sehr wenig der tatsächlichen Grösse des Wales ausmacht.
Darüber das die Info des Mannes von Penny (Geburt= Blut, Blut gleich evtl. Haie), erst nach unseren Ozeanbefahrung kam, war ich dann auch sehr froh...

Achja, auch vom Boot haben wir diese wunderschönen Tiere hautnah gesehen und Bud hat das Foto des Tages (mindestens) gemacht. Denn man muss es erstmal schaffen, einen springenden Wal punktgenau abzulichten! Auch das prusten und die Geräuche von kämpfenden Walen (drei haben um eine Dame gekämpft, ihr wisst schon: Paarungszeit;-) ist unglaublich live zu erleben.

Aber seht selber was Herr Reeh bis jetzt für wunderbare Pics gemacht hat!

P.S.: Auf der Driving Range waren wir nach dem Bootsausflug und auch da hat mein Mann eine sehr gute Figur gemacht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    m&w mit J (Sonntag, 10 März 2013 10:16)

    ohhhh wie schööön....will auch nen Wal live in der Natur mal sehn...

  • #2

    HolgerSuseHenry (Sonntag, 10 März 2013 13:03)

    Super Bilder,viel Spaß Euch beiden noch, hier(D) ist es leider sehr kalt ;-)
    Grüße H+S+H

  • #3

    DR (Montag, 11 März 2013)

    Wow!!!
    Was habt ihr denn eigentlich dann mit dem erlegten Wal gemacht? Den kann man ja sicherlich nicht an einem Tag essen ... Wale sind doch groß!

  • #4

    Mama+Papa (Freitag, 15 März 2013 12:10)

    Wunderschöne Bilder ihr beiden! Freuen uns auf mehr :)

  • #5

    Don TIM (Freitag, 22 März 2013 21:25)

    Ja das sieht ja vortrefflich aus! Punktgenaues geiles Bild Respekt Herr Reeh.. oder haste einfach 1000 Bilder gemacht in 2 Minuten? ;)
    Ja wegen mir könnt ihr mir auch noch ein Stück von dem Wal schicken.. falls ihr ihn nicht ganz schafft.. ;) Weitermachen! Ihr tollen Urlauber..