Campbell River: Eine Klasse für sich oder: Wo sich Bär und eagle gute Nacht sagen

Liebe Leute, die Zeit rennt und mittlerweile sind wir wieder als Paar unterwegs. Die zwei Wochen mit meiner Familie waren schön, wenn auch an vielen Stellen natürlich herausfordernd.

a) Weil nach Maui die Kälte echt bööööööse war!

b) Weil es kalt war.

c) Weil es natürlich schwieriger ist mit 7 Erwachsenen unterwegs zu sein, denn jeder hat ja (leider und gut;-) seine eigene Meinung.

Wir haben es aber alles in allem gut gemacht und das Land war wirklich schön.. Wie ihr ja auf den Fotos gesehen habt. Für mich ist es, trotz der Schönheit des Landes, weiterhin schwer ohne WÄRME.

Ihr seht, das zieht sich durch!

Heute legen wir die letzte Etappe auf Vancouver Island zurück, um zur Fähre zu gelangen (Port Hardy).

Die heutige Nacht (also 25. auf 26.) haben wir in einem kleinem Dörfchen namens Campbell River verbracht und sind hier auf eine Gruppe von Menschen gestossen die nur eins sind: Nett!

Hier wird Hilfe angeboten wo immer möglich, sogar die Jugendlichen schauen von ihrem Handy auf und grüssen und unser "Gastvater" vom Bed and Breakfast hat uns gestern gegen 23 Uhr draussen gesucht, weil er dachte wir hätten uns verlaufen...

Wir hatten allerdings nur, nach einem Weisskopfseeadler-Fotoshooting und einem Spaziergang an der Küste entlang zwei First Nations Canadiens (= Natives) kennen gelernt (Ehepaar das ihre 4 Wochen alte Katze zu einem Drive ausführte:-),  die uns daraufhin anboten eine "kleine Führung" für uns zu machen. Die war so interessant, dass Buddy heute wieder mit dem Mann unterwegs ist und gleich noch unseren Gastvater mitgenommen hat.

Ich war unterdessen beim Baumstamm-mit-der-Motorsäge-bearbeiten Wettbewerb, sehr populär hier, sehr laut, aber lustig.

Soweit also alles gut, ich bin gespannt auf die 15 Stunden Fährüberfahrt und hoffe auf Orcas, Delfine, Elche, Bären, Grauwale,...

Liebe Grüsse an euch!

4 Kommentare

Family party is over, dafür now: Vancouver @ Tom and Heathers Place

2 Kommentare

Family Seefeld/Reeh on Tour

2 Kommentare

Oh Canada!

5 Kommentare