Und so ist es gelaufen...

Unsere Lovestory ist wirklich besonders und sie fing mit einer lustigen Hochzeit bei Jonathan einem Freund von Buddy an.

 

Bei unserem ersten kennen lernen fanden wir uns beide gar nicht mal so genial. Bis zu unserem Blitzerfoto bei Stuttgart hatte auch nur sporadisch Kontakt stattgefunden (ein gemeinsames Essen beim Mexikaner in Herborn sowie ein Treffen mit mehreren Freunden in der Orange Lounge. Ab und zu machte Bud Einladungen zum Hauskreis an Veri, zu welchem sie aber nie kam).

 

Dann die Hochzeitsgeschichte:
Eine Besonderheit bei diesem Date: Eigentlich bekommt man ja Einladungen zu solchen Feiern. Aber was, wenn einer der beiden einfach spontan zur Hochzeits-Party mitkommt?
Buddys Lösung per SMS: "Müssen aber so tun als ob wir ein Paar sind". Vera: "Ok, aber knutschen ist nicht!"

Trotz Bemühungen wie Hand in Hand gehen, haben es uns dann doch nicht so viele Leute abgenommen...
Die Party war auch schon langsam am ausklingen, aber Essen und Wein/Bier gab es noch und ausserdem eine Kissenschlacht vor der Tür (gegen 5 Uhr morgens).

Nach der Heimfahrt (Pforzheim – LDK) klang das Wochenende mit einem Film (Sieben Jahre in Tibet), einem Basketballmatch auf dem Freiplatz und einem gemeinsamen Essen aus.
Ausserdem gab es noch die Absprache zum nächsten Wiedersehen. Geplant: Eine gemeinsame Fahrt nach Dortmund.

Ich (Vera) hatte einen neuen Job in Düsseldorf und sollte noch mal zu einem Gespräch kommen. Dafür konnte ich mir einen Mietwagen abholen. Da Bud nach Dortmund musste und ich zur Mietwagenstation, fanden wir mal wieder
eine super Lösung. Mit dem schönen Fridolin-VW-Bus (http://fridolinsabschied.blogspot.com) ab zur Mietwagenstation und die Fahrt nach Dortmund mit anschliessendem
gemeinsamen Mittagessen (lecker Pilzpfanne) war dann also unser zweites Date.

Die Bilder sagen mehr als Worte:

Das war am Mittwoch. Da ich spontan entschloss noch in Oberhausen den Geburtstag einer Freundin zu feiern und Sebastian auf einem Training war, hörten wir nichts voneinander.
Interessanterweise haben wir uns beide aber eine SMSgeschrieben. Die sind BEIDE nicht angekommen...


Nach dem ich zurück war aus Oberhausen, tauschte ich den Mietwagen wieder mit Fridolin ein und stellte ihn bei mir vor die Tür.
Ich wusste ja nicht wann Sebastian zurück kommt. Der meldete sich dann tatsächlich auch erst von der Fahrt und nett wie ich war, sammelte ich ihn an der Autobahn ein.
Ein Freudenfest war das nicht gerade: Im Dunkeln, mit einem Auto das mir schon bei der ersten Fahrt (mit Buddy nach Herborn: Am Berg brach der Schaltknüppel bei voller Fahrt ab) eher suspekt erschien.
Auf jeden Fall hat alles geklappt.

Da Sebastian in die Schweiz aufbrechen wollte, hatten wir noch einen gemütlichen Abend bei mir und am nächsten Tag sollte ich dann auch noch zum Canasta spielen (nach Hirzenhan) kommen.
Bud organisierte eine Mitfahrgelegenheit (Tante Rita und Onkel Hartmut) und so wurde unser erstes richtiges Date Realität: Skilift in Hirzenhain mit Blick in die weite Ferne.

Das war der Auftakt zu vielen Skype-Abenden, Foto-Versand und schliesslich einem Besuch von Bud in Düsseldorf, wo wir näher zusammen fanden.

Siehe Foto und Link!

Nach der Rollperformance
Nach der Rollperformance