Hier die Facts zu Snowboarding Armenia

- die Idee zu einem Heliboarding Trip nach Armenien entstand im Jahr 2000 und war eigentlich
als "nettes Extra" für einige Freunde und Mitarbeiter bei Snowboardcamps geplant.
Schon zu Beginn der Planung änderte sich die Zielrichtung und es kam die Kooperation mit dem
Armenischen Skiverband zustande.
- es waren 10 Leute aus Deutschland, die vom 9.3.03 bis 21.03.03 nach Armenien flogen.
Alle waren erfahrene Ski- und vor allem Snowboarder
- Das spannende operation8 Programm:
1 Tag: ankommen, auspacken, etc.
2+3 Tag: Snowboardschulung für den armenischen Skiverband und den dortigen YMCA
4+5 Tag: ja nach Wetterlage Schulung oder Heliflüge auf den Mount Aragats (4090m, höchster berg armeniens, erloschener Vulkan, erste Snowboardbefahrung unseres wissens nach, Temperatur am gipfel -15 - -30c C, sehr windig)
6+7 Tag: Back-Country-Tour im Bereich des Mt. Aragats, wir planen ein Biwak im Gipfelkrater.
ob das realisierbar ist wird sich vor Ort entscheiden
8+9 Tag: Schulung und/oder Heliboarding
10 Tag: Jerevan, kulturprogramm
11 Tag: Rückflug
- es gab einen Empfang beim armenischen Aussenminister und dem Katholikus (Papst der Armenischen Kirche).

- das gesamte Programm war so flexibel, dass wir es je nach Wetterlage ändern konnten.