Welcome Karo from Zürich. Meet and greet in Hawaii

Drei Tage Dreierherde!!

Tag 1
Als ich pünktlich um 10 Uhr (deutsche Püntlichkeit) mit meinem kleinen roten Ford Focus auf den Parkplatz neben den Lihei Cottages reingefahren bin, kam mir Vera schon freudig entgegengerannt.  So schön, die Vorfreude war riesengross mit den Beiden ein bisschen Zeit zu verbringen, aber doch war ich ziemlich gespannt wie es werden wird, schliesslich kannte ich Vera und Buddy nur von einem Grillfestchen damals vor 1,5 Jahren.  Doch kurz zu mir: ich bin die Karo. Die meisten von euch kennen mich eher nicht, aber vielleicht kennt ihr Suse…und ich bin ihre kleine Schwester.

Da der Winter in der Schweiz doch ganz schön lange andauert, überlegte ich mir vor ein paar Monaten eine 5-wöchigen Urlaub auf Hawaii einzulegen.  Schliesslich habe ich über Suse erfahren, dass Vera und Buddy genauso um diese Zeit auf Hawaii den Sommer suchten und so kam die Idee zustande, sich evtl. auf der anderen Seite der Erdkugel zu treffen (wenn es schon in Zürich nicht klappt).  Da Vera schon vorab in den Emails erwähnte, dass Buddy für sein Leben gern  hiken geht (und Vera manchmal nicht so), hatten wir uns mehr oder weniger schon vorab überlegt eine Tour zu machen.  Somit sind wir nach der ersten Begrüssungswelle schon losgefahren…auf dem Plan stand eine Tour nahe am Haleakala Krater, die Buddy schon vorsorglich rausgesucht hatte. Die Tour war klasse…wir sind auf ca.2000m Höhe nahe an der Baum- und Wolkengrenze durch Steppen- und Lavafelder entlanggewandert und haben über Gott und die Welt geredet…nach Angaben des Führers (Reiseführer) sollte die Tour ca 15 km lang sein, haben wir mit ca 3-4 Stunden gerechnet. Als wir nach 6 Stunden immer noch unterwegs waren, wurde uns der Eindruck einmal mehr bestätigt, dass die Zeit-und Längenangaben auf den amerikanischen Trails nicht so ganz hinhauen.

Die arme Vera...schliesslich sagten wir ihr, dass wir spätestens 17 Uhr wieder zurück wären, als wir 18 Uhr immer noch irgendwo in der Pampa (nun mehr oder weniger im Joggingschritt) am hiken waren, ist doch eine leichte Unruhe aufgekommen und froh waren wir, als uns ein Hunter auf der Ladefläche seines Trucks zum Hunters Point mitnahm, wo wir unser Auto stehengelassen haben. Nach einer Rückfahrt mit dem schönsten Sonnenuntergang  und eine glückliche Vera, dass wir heil zurückgekommen sind, haben wir den ersten Tag auf dem Balkon gemütlich ausklingen lassen.

Tag 2
Am zweiten Tag stand Beach auf dem Programm…ABER nicht nur das, wir wollten zum Kaanapali Golf Course, nicht nur damit Buddy auf einem der weltbekanntesten Golfplätze ein paar Bälle schlagen kann (ich habe mir sagen lassen, dass nun alle Golfliebhaber neidisch sein sollten, dass Buddy dort den Rasen markiert ), sondern wir auch das leckerste Frühstück im Clubhouse des Golfclubs ausprobieren konnten…was für ein toller Start in den Tag: Buddy=glücklich, weil er gleich Golf spielen konnte; Vera=glücklich, weil sie frühstücken liebt; und ich=glücklich, weil der Tag ein mega cooles Kontrastprogramm zum Hikingtag zuvor werden sollte  - eine „Win-Win-Situation“ für alle sozusagen. Nach dem Frühstück haben wir noch einen kleinen Verdauungstrail an der Küste gemacht (wir haben riiiieessengrosse Turtles gesehen!) und dann sind Vera und ich an den Strand und Buddy zum Golfplatz.

Mega cool war es einfach nur am Strand abzuhängen und mit Vera zu quatschen. Abends sind wir dann noch nach Paia (persönlich mein Lieblingsstädtchen auf der Insel), haben doch noch ein wenig Schaufenstershopping betrieben und sind yammi Essen gegangen. So cool.


Tag 3:
Donnerstag gingen wir tagsüber getrennte Wege, da Vera und Buddy den ersten Tag in der Gemeinde hatten. Geschuftet haben sie wie wild (Wände verutzen oder so was) währenddessen ich weiterhin Urlaub auf dem Programm stand und somit vormittags ein wenig wandern ging und nachmittags am Beach abhing.

Abends hatten wir noch einen mega coolen Abschlussabend auf dem Balkon mit tollen Gesprächen und einem kurzen Einblick in Vera und Buddys Traumhochzeit (das Hochzeitstourvideo ist ja der Hammer!!!).

Auf diesem Wege vielen Dank an euch beiden, dass ihr mich so selbstverständlich und liebevoll empfangen und aufgenommen habt, wir so schöne Stunden miteinander verbracht haben, wir so viel gemeinsam gelacht haben und so coole Gespräche geführt haben.
Und nun??? …the journey continues…

Freue mich schon auf den ersten Grillabend mit euch (und das Volleyballmatch) nach eurer Rückkehr, aber bis dahin hoffe ich, dass ihr eure Reise weiterhin so geniessen könnt und ganz viel Spass miteinander habt. Passt auf Euch auf! Eure Karo
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0